Home  Geschichte  Standort Bevölkerung  Aktivitäten  Wappen  Schulen  Verwaltung  Gewerbe  Gästebuch

 

 

 

Wie ist Engwilen zu finden

Das ist nun wirklich sehr einfach zu finden! Wenn Du die Hauptstrasse entlanggehst, kommst du zum Kreisel. Dort steht ein Wegweiser, darauf steht gut leserlich Engwilen. Aber pass gut auf, sonst wirst du vom vielen Fahrzeugverkehr überrollt. Dann wirst Du Engwilen nie finden. Eine andere Möglichkeit besteht darin, auf der Karte nachzuschauen. Folgende Karte hat sich nicht bewährt: Orell-Füssli" Winterthur und Umgebung  1:15000". Engwilen habe ich darauf bis heute noch nicht gefunden, aber ich werde weitersuchen. Empfehlen kann ich die Karte: Bundesamt für Landestopographie "Landeskarte der Schweiz No. 1053; Frauenfeld 1:25000". Du musst aber den Daumen vom rechten oberen Rand wegnehmen, denn darunter entdeckst Du Engwilen. Sehr schnell zu finden ist es auch auf der Hallwagkarte 1:450 000 "Austria", dort liegt Engwilen ganz am linken Rand ca. mittig. Wenn Du ein GPS - Gerät im Hosensack hast, ist es am leichtesten. Die Koordinaten lauten:  47.61700;9.095230. Hoffentlich habe ich richtig geschätzt.

 

  Viel Spass und lass Dich bald blicken.

 

 

 

 

 

 

Weibel Hans 
        Weibel HansjörgFäh Thomas + SusiSusi's DorflädeliHuber Fredi
      Huber Simon  pig-shopBäsäbeizStraussenfarmThur Metall AGASS Aluschaltschränke AGGISE GmbHLampert MähdreschereiSchwartenbarSW Türelemente AGSpühler Holzbau AGLutzWWWerbungAndrea StrickmodeMaatouk FahrzeughandelGautschi Urs + BrigitteKeller Sigi + GiselaZürcher René + ClaudiaTobler Ruedi + RosiSchönholzer ErnstAltherr Kurt + DorisBurri Urs + ElisabethKönig Adrian + JaquelineWeishaupt UeliSchneider Karl F.Feuerwehrdepot und AnschlagkastenSchönholzer Werner  genannt: Dieselöler

Engwilen   am 7.8.1998    Ansicht aus südwest

                       

Steakhof EngwilenSpühler Holzbau AGHess Apparatebau WolfbühlKreuzstrasseWäldiKonstanzKreuzlingenNeuwilenSchwaderlohBodenseeOberstöckenMooswiesbauer EgonKreisel EngwilenFrei StockwiesMeersburgWollmatinger Riedt

 

 

        

Engwilen im Grossformat

Ladezeit: ca 2 Minuten, die sich lohnen